Verein Werkstattkonzerte

Ziel des Vereins ist die Förderung von Werkstattkonzerten und Kulturprojekten rund um die Werkstatt. Dies können in Zukunft wieder Konzerte sein oder eben auch artverwandte Projekte welche wir für unterstützungswürdig halten.

Wir freuen uns über jede Gönnerin oder Gönner, die sich mit einer Spende auf unser Konto für die kulturelle Projekte rund um die Werkstatt engagieren möchte!

Die Gegenleistung ist unser kulturelles Wirken und ein grosses herzliches Dankeschön von unserer Seite!

Präsident: René Waldhauser
Aktuar: Staffan Sjögren
Kassier: Lukas Rickli
Beisitzer: Peter Conradin Zumthor

Voting Förderpreis Kultur der BLKB

Die Livestream Konzerte aus der Werkstatt wurden für einen Kulturpreis der BLKB nominiert.

Voting bis zum 17. Februar 2021 - jede Stimme zählt!

Sollte ich den Preis tatsächlich erhalten, würde ich das Geld für ein weiteres Musik-Projekt einsetzen.

BLKB Publikumsvoting

Aktuelle Projekte

Kurzfilm "Die letzte Stimmung" von Peter Conradin Zumthor

Wir haben ein Klavier beerdigt. Entstanden ist daraus Teil 1 des Kurzfilms „Die letzte Stimmung“. Wenn die Pandemie „unter Kontrolle“ gebracht wurde, im Frühling oder Sommer, exhumieren wir das Klavier und die Pianistin spielt nochmals das gleiche Stück wie schon an der Beerdigung. Wie und ob das Klavier dann klingen wird, weiss niemand. Das ist dann Teil 2 und zugleich das Ende des Films.

Für den zweiten Teil werden noch Spenden benötigt.

Mehr Informationen zum Filmprojekt

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um immer aktuell informiert zu sein: